Benjamin Buttkus

Benjamin Buttkus

Benjamin Buttkus: 

Mein Name ist Benjamin Buttkus, ich bin 32 Jahre alt.

Nach Stationen bei 1&1 in Karlsruhe und Wunderman in Frankfurt als SEO Manager sowie Online Konzeptioner, bin ich aktuell als SEO Consultant bei MRM // McCANN in Frankfurt tätig.

Dort bin ich Ansprechpartner für alle Fragestellungen, sowohl intern als auch kundenspezifisch, in den Bereichen SEO und SEA.

Essentiell für die effektive Suchmaschinenoptimierung ist meiner Meinung nach eine durchdachte, zielorientierte und dementsprechend optimierte Webseitenstruktur / Informationsarchitektur. 

 

Work

Learn



12/2012 - heute

SEO ConsultantMRM Worldwide GmbH  

www.mrm.de

01/2011 - 11/2012

SEO Manager & Online Konzeptioner I Wunderman GmbH

www.wunderman.de

10/2009 - 12/2010

Manager SEO / SEA I 1&1 Internet AG

www.1und1.de

10/2006 - 10/2009

Online-Marketing Manager  I Helicopter Group

www.helicoptergroup.de

09/2006 - 02/2009

Kaufmann für Marketingkommunikation I Helicopter Group

www.helicoptergroup.de

06/2004 - 09/2006

Wirtschafspädagogik I Universität Mannheim

www.uni-mannheim.de

09/2001 - 05/2004

Wirtschaftsabitur I IBG Lahr

www.ibg.og.bw.schule.de